Kosten

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb erfahren Sie hier die Zusammensetzung unserer Beiträge für die jeweilige Altersgruppe.

Kinder bis 18 Monate

Der monatliche Beitrag errechnet sich anhand folgender Monatspauschal-Formel:
Tagessatz x Anzahl Tage pro Woche x 4,2

CHF 1176.- 2 GANZTAG/WOCHE
CHF 1764.- 3 GANZTAG/WOCHE
CHF 2352.- 4 GANZTAG/WOCHE
CHF 2940.- 5 GANZTAG/WOCHE

Normaltarif / Ganztag CHF 140.-

*Halber Tag für Kinder unter 18 Monate: CHF 105.-
06:45 – 14:00 oder 14:00 – 18:15
*Es müssen mindestens zwei ganze Tage gebucht werden.

Kinder ab 18 Monate

Der monatliche Beitrag errechnet sich anhand folgender Monatspauschal-Formel:
Tagessatz x Anzahl Tage pro Woche x 4,2

CHF 1050.- 2 GANZTAG/WOCHE
CHF 1575.- 3 GANZTAG/WOCHE
CHF 2100.- 4 GANZTAG/WOCHE
CHF 2625.- 5 GANZTAG/WOCHE

Normaltarif / Ganztag CHF 125.-

*Halber Tag für Kinder über 18 Monate: CHF 85.-
06:45 – 14:00 oder 14:00 – 18:15
*Es müssen mindestens zwei ganze Tage gebucht werden.

Subventionierter Krippenplatz durch die Stadt Zürich

Treffen bestimmte Bedingungen zu, besteht die Möglichkeit einen reduzierten Tarif für die Krippenkosten zu beantragen. Wenn Sie wissen möchten, wie viel ein von der Stadt Zürich subventionierter Krippenplatz für Sie kosten würde, können Sie dies mit Hilfe des nachfolgenden Links berechnen.

Wenn Sie einen durch die Stadt Zürich subventionierten Krippenplatz anfragen möchten, benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

1. Ihre gültige Beitragsfaktorbestätigung

Die Beitragsbestätigung zeigt Ihre Prozentzahl, welche bestimmt, wie günstig die Krippenkosten für Sie ausfallen.

2. Ihre gültige Bestätigung des Betreuungsumfangs

Die Bestätigung des Betreuungsumfangs zeigt auf, wie viele Krippentage pro Woche zum subventionierten Tarif bezogen werden.

Nach Erhalt dieser beiden Dokumente bitten wir Sie, uns eine Kopie von Vorder- und Rückseite aller Unterlagen an unsere E-Mail-Adresse info@kita-witzchistli.ch zu senden.

Seit der Revision im Jahre 2018 subventioniert die Stadt Zürich nicht mehr das gesamte Jahr. Die Wochen 11 und 12 sind von der Subventionierung ausgeschlossen und können zusätzlich separat gebucht werden, mehr hierzu in unseren AGB’s unter Krippenreglement.

Platzanfrage

Wir freuen uns, dass Sie Interesse daran haben, Ihr Kind in der Kinderkrippe Witzchistli betreuen zu lassen. Teilen Sie uns in Ihrer Anfrage gerne alles mit, was Ihnen wichtig erscheint. Vergessen Sie bitte nicht das Alter Ihres Kindes und den gewünschten Betreuungsumfang. Sollten Sie besondere Anregungen, Wünsche oder Bedürfnisse haben, geben Sie diese gerne bereits vorab an.

Mit Ihrer Platzanfrage landen Sie auf unserer Warteliste. Sobald wir Ihnen einen Platz in unserer Kinderkrippe anbieten können, melden wir uns umgehend bei Ihnen, um Sie und Ihr Kind besser kennen zu lernen.

Eine Kopie Ihrer Daten geht automatisiert an die von Ihnen genutzte E-Mail-Adresse. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, werfen Sie bitte einen kurzen Blick in Ihren Spam-Ordner.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!